Montag, 13. Juni 2011

IMM 2011

samstagmorgens traf ich mich mit äx bei winterthur. zusammen machten wir uns auf die reise nach st.stephan, dort fand das diesjährige International Mini Meeting statt.
bei wechselnden wetterbedingungen kamen wir unserem ziel immer näher und die dichte von classic mini's wurde immer mehr.





auf dem festgelände angekommen, wurden wir sogleich von chrigi, yves, dome und dem mini club ostschweiz begrüsst. minis geparkt und sogleich in die hunderten von classics getaucht:













































sogar eine kleine werkstatt wurde aufgebaut:


bei einem grossen hangar gab es essens- und verkaufsstände. ebenso stand dort der grosse truck von mini,"the mini story". dort wurden ein renn-classic plus ein deutsches mini challengeauto ausgestellt.

abends ging im grossen hangar die post ab. für aussestehende sah es eher wie fasnacht aus. viele waren verkleidet und auch der alkoholpegel wurde stetig mehr.






nach einer kalten nacht im zelt, mitsamt besoffenem lärmnachbarn, wachte ich um 5 uhr auf. ein blick aus dem zelt und es wurde hell, also schwudi geweckt und wir haben uns auf den weg gemacht. ein paar kilometer richtung tal gibt es die ominöse abzweigung richtung jaunpass :-). alleine brachten wir die kurven und höhenmeter hinter uns. einmal hoch und runter,dann wieder von der freiburger seite hoch und zurück zum imm.


dort erwachte langsam das geschehen. und die sonne drückte sich durch die wolken,ein schöner tag stand vor uns. nach dem frühstück sicherten wir uns ein plätzchen beim eingang und betrachteten den ganzen tag das geschehen. es war sehr intressant und wir trafen seltene leute. nachdem wir die zelte abfebaut hatten, machten wir uns im nachmittag auch auf den heimweg.




—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare: