Samstag, 31. Januar 2009

Mittwoch, 28. Januar 2009

nachdem während meinen ferien zig lkw's mit mazdas bei der garage angeliefert wurden, hatte der heutige endlich einmal ein richtiges auto auf dem hänger ;-)...

Montag, 26. Januar 2009

Sonntag, 25. Januar 2009

4-waldstätter-runde

wieder einmal eine spontane forums-aktion. um halb 1 traffen sich 8 MINI-holiker beim mc donalds in dierikon. nach der obligaten stärkung gings über luzern, ennetbürgen, flüehlen, brunnen, vitznau, gersau zurück nach luzern...also einmal ringsum den vierwaldstättersee. bei prächtigstem sonnenschein waren unsere mini's schöne farbkleckse in der landschaft. spass hats sowieso riesig gemacht...jetzt ist der braten gerochen...der sommer kann kommen :-).
vielen dank an alle!!

















Freitag, 23. Januar 2009

schön

heute morgen, nachdem ich ariane zum flughafen gebracht habe, begegnete ich dieser herrlichen morgenstimmung!

Mittwoch, 14. Januar 2009

sms

quelle 20min-online

Teenager verschickte 14 528 SMS in einem Monat

Den Vater einer 13-jährigen Amerikanerin muss der Schlag getroffen haben, als ihm die 440 Seiten umfassende Handyrechnung seiner Tochter ins Haus flatterte.

Reina Hardestys Daumen muss schon fast mit der Tastatur ihres Handys verwachsen sein. Die 13-Jährige hat es geschafft, in nur einem Monat unglaubliche
14 528 Kurznachrichten zu verschicken. Als ihr Vater Greg Hardesty aus Silverado Canyon in Kalifornien die 440 Seiten umfassende Rechnung öffnete, glaubte er noch an einen Irrtum. Ein Anruf bei dem Provider zerstörte jedoch seine Hoffnung und schleuderte ihn auf den Boden der Tatsachen zurück.

Sein Glück: Der Vertrag der Tochter beinhaltet mit einer SMS-Flatrate den unlimitierten Versand von Kurznachrichten. Sonst hätten ihn die flinken Finger seiner Tochter 3000 US-Dollar gekostet.

Die SMS-süchtige Tochter musste bis zu 500 Kurznachrichten pro Tag verschickt haben. Damit liess sie die bisherige Rekordhalterin «Hanna» Brooke (16) aus Neuseeland um Meilen hinter sich. Sie kam auf 6000 SMS pro Monat.

Sonntag, 11. Januar 2009

Samstag, 10. Januar 2009

meins .... *jupiiieee*

davoser ründeli

heute freitag um 12uhr mittags packte ich meinen mini und zusammen machten wir uns auf den weg nach davos. hatte einfach die schnauze voll vom ewigen grau hier unten und brauchte ein wenig sonne.
2 stunden später in herrlichen sonnenschein erreichte ich die höchste stadt der alpen, parkte den mini und machte mich auf zu einem spaziergang um den see. war richtig schön und tat gut.
danach schlenderte ich noch ein wenig durch die city.
aber schon bald musste ich mich wieder auf den weg richtung nebel und unterland machen. den heimweg trat ich nicht mehr über klosters an, sondern fuhr weiter durch davos richtung tiefencastel, thusis. und von dort auf der bahn wieder heimwärts.

aber nicht nach winterthur, sondern direkt nach mühlau. es war wieder mpc-höck-zeit :-).
auf dem heimweg von dort wollte in arni die liebe frau lehmann noch meine papiere sehen... :-)
und in winterthur angekommen, war die halbe stadt weiss und richtig richtig arschglatt, die ander hälfte war nass....sachen gibts..











Sonntag, 4. Januar 2009

st.moritz express :-)

heute morgen um 4.00 klingelte mein wecker. ab nach st.moritz...zusammen mit chiara (ariane's kollegin aus ihrer trainingsgruppe), die ich in gossau abholte. da wir dem julier nicht trauten, verluden wir den mini mit uns durch die vereina. zeitlich tiptop kamen wir in celerina an und natürlich hat uns ariane sofort gesehen( die sieht aber immer auch alles :-)).
da wir noch 1 stunde zu früh am start waren, spazierten wir in die city und genehmigten uns eine hausgemachte schoggi in einem cafe :-). pünktlich auf den start waren wir zurück und liessen sie stimmung auf uns wirken. und die sonne blendete uns ins gesicht, herrlich.
ariane und michelle gings bei beiden läufen nicht ganz tiptop. doch es war schön, ariane mal im electric blue "wölkli" zu sehen :-).
nach dem 2. lauf machten chiara und ich uns wiedr auf den heimweg. nach einer kurzen wartezeit fürs verladen und einer gemütlichen heimfahrt machten wir im heidiland noch einen kaffeehalt.


Donnerstag, 1. Januar 2009