Montag, 4. Oktober 2010

montag...

wo soll ich nur anfangen...?

die nachwehen unseres kleinen MINI United switzerland auf der alp scheidegg sind langsam aber sicher vorbei. schön wars und sicher nicht das letzte mal. in der zwischenzeit ging wieder viel wasser die aare runter :-).
gemeinsam mit meiner schwester besuchte ich mitte oktober die hochzeit meiner cousine. dafür reisten wir ins bündnerland, wo wir endlich wieder einmal viele unserer verwandten sahen. sogar mein onkel aus neuseeland reiste extra dafür in die schweiz...geile siech :-).
es gab viel zu essen...soviel dass wir uns sogar vor dem dessert-büffet auf den nachhauseweg machten ;-).

die woche danach hatte ich ferien...endlich wiedermal. habs sehr genossen einmal nicht in die orangen kleider steigen zu müssen und am abend nicht minutenlang die farbe ab den finger zu kratzen.
aber wie ferien so sind, sie sind schneller vorbei als man ferien sagen kann.

dann war schwudi wiedermal in spital....kompletter kettenspaner und co.-wechsel. wenigstens hatte ich einen mini als ersatzwagen...wenn auch nur ein clubman cooper...der irgendwie nicht vom fleck kam :-).

die wochenende genoss ich in vollen zügen in lyss bei meinem goldschatz. für mich ist das wie eine oase....ich kann einfach abschalten und mal nicht an "probleme" denken. an dieser stelle ein riesendankeschön an meinen schpatz ;-).

gestern lud uns ariane, resp. ihr ganzes bobteam, zu einem brunch. es war sehr gemütlich und gab genug für alle :-). leider haben wir die taxifahrt nicht gewonnen, aber was solls...
ich hoffe, ihr läufts diese saison besser...drück die daumen.

so, jetzt ruft die wäsche...:-)

Montag, 13. September 2010

"45" MINI's auf der alp scheidegg

lange sah es so aus, dass aus der wette zw. mpc und der alp scheidegg scheitern würde. sie bestand darin, dass wir es schaffen mussten, mind. 45 MINI's auf die alp scheidegg zu kriegen, um in den genuss eines spendierten aperos zu kommen.

aber plötzlich gings schlag auf schlag. und gestern sonntag war dann DER tag.
aus der ganzen schweiz und dem nahen ausland trafen sich miniholiker am treffpunkt in hinwil, um dann im corso auf die alp scheidegg zu fahren.
und so machten sich 76 mini's (!!!) auf die socken.
oben angekommen wurde parkiert, getrunken, gegessen, gesonnt, geplaudert, gelacht und einfach der herrliche sonntagnachmittag genossen. das team der alp hat wirklich einen super job gemacht, chapeau!!
wann hat man schon mal 88 MINI's auf der alp ;-).

vielen dank an alle, die dabei waren, in irgendeiner art mitgeholfen haben und mit ihrem besuch diesem speziellen anlass sein grandioses ausmass gaben!!
schöne farbe ;-)
klein und gross 
seeehr schöner classic!
durch diese gasse muss er kommen :-)
schöön
Bildunterschrift hinzufügen
classic mit aussicht
schöner parkplatz
terrasse für miniholiker only
gemütlich
countryman s meets alp scheidegg

farbpalette gefällig? :-)





Montag, 23. August 2010

finito "4fruchtpischiiii"

heute war es endlich soweit.
nach grünen aufenhalten von 3 wochen über mehrere jahre in mels, trübbach, genf, bern, hinwil, gibswil und kloten durfte ich heute meinen letzten militär-tag geniessen :-). und um halb 4 war es dann geschafft, fertig mit militär und grünen kleidern. fertig mit jonny, notkocher und gammelle :-).
ich kanns noch nicht ganz glauben :-). spätestens morgen weiss ichs dann, da mich der arbeitsalltag wieder hat...aber nur bis am freitag....dann gehts ab zur traditionellen mpc- herbstausfahrt ;-)

mpc meets mini countryman (click for pictures)

letzten dienstagabend stand ein exklusiver anlass für den mini-power-club (mpc) auf dem plan.
mini switzerland lud uns zu einer vorpremiere des neuen mini countryman ein.
so trafen sich etwa 30 mpc'ler bei mini schweiz in dielsdorf. wir wurden mit häppchen, lachen und freundlichen gesprächen empfangen.
nach einer kurzen ansprache von patrick (chef mini schweiz) und mir (chef mpc ;-)) traten wir hinter den schwarzen vorhang und machten uns bereit, den ersten blick auf einen countryman zu erhaschen.
musik, spannung und taraaaa, da stand er nun vor uns. in blau und modell cooper.
nun gings los...anfassen, darüberstreichen, aufmachen, hineinsetzen, diskutieren....
nach einer kleiner wettbewerbsfrage gings wieder ins helle ;-).
eine weitere überraschung wartete dort auf uns. tv-köchin meta hiltebrand (www.stoerkoch.tv) kochte für uns!! und wie....das essen war soooo lecker!
nach weiteren guten redereien, viel lacher und einer feinen torte ging der abend langsam zu ende. es gab noch ein tolles t-shirt für alle und dann wars leider auch schon vorbei :-(.
ich möchte mich im namen von allen mpc'lern ganz herzlich bei patrick, andi, daniela, meta und allen bedanken, die den abend zu dem gemacht haben, was er war. einfach nur überwältigend und geil!!
vielen dank!!

Montag, 9. August 2010

lebenszeichen :-)

hallihallo, da bin ich wiedermal. ich weiss, ich bin in letzter zeit ein seltener schreiber, aber irgendwie fehlt mir einfach die zeit. aber jetzt hab ich sie mir einfach genommen. die wäsche ist am laufen, das hirn studiert am nachtessen rum und so kann der rest von mir hier friedlich was schreiben :-).

viel getan hat sich in meinem leben nicht. der grosse bangboompuff blieb aus. ich habe immer noch meinen gleichen schatz (zum glück:-)), fahre immer noch mit schwudi durch die gegend und arbeite immer noch auf dem "strich" :-).
eben, alles beim alten ;-).
zum glück gibt es da die dinge, wie z.b. die spontanen und immer lustigen ausfahrten mit meinem schatz, oder mit anderen mini-holikern. oder einfach ein gemütliches beisammensein. ich merke langsam, dass ich älter werde....dinge wie mit freunden gemütlich zusammensitzen und plaudern ziehe ich immer mehr dem drang nach action vor. aber das ist ja nichts schlechtes :-). klar, da juckt es mich ab und zu immer im linken grossen zeh...und dann muss ne kurve oder am besten 2-564 her ;-).
darum freue ich mich auch schon wieder, wenns bald wieder in den nördlichen kanton und zu ebenfalls sehr guten freunden geht.
oder hier in die bergen, yeah.

momentan hat aber das grüne pischi vorrang, ja richtig, ich absolviere mal wieder einen wiederholungskurs im militär. aber dinge wie: tägliche rückkehr nach hause und arbeitsort kloten lassen das ganze herrlich locker werden :-).
und morgen abend steht ja noch ein spezieller anlass auf dem programm......mehr dazu aber dann später :-)

see ya und be mini!

Dienstag, 27. Juli 2010

MINI macht auf rallye

Einsatzfahrzeug ist der MINI Countryman WRC, der auf Basis des Serienmodells von Prodrive in enger Kooperation mit MINI entwickelt wird. Der 1,6-Liter Vierzylinder-Turbomotor kommt aus dem Hause BMW Motorsport. Der erste Testeinsatz des MINI Countryman WRC, der als Kundenfahrzeug auch von privaten Rallyeteams eingesetzt werden kann, ist für den Herbst 2010 geplant.

Mit dieser Entscheidung knüpft MINI an seine erfolgreiche Geschichte im Rallyesport an. In den 1960er Jahren sorgte der MINI Cooper S mit Triumphen bei der legendären Rallye Monte Carlo für Furore. Außerdem ging das Unternehmen in der Rallye-Europameisterschaft an den Start und feierte Siege in Serie. Nachdem MINI die Sportlichkeit seiner Modelle bereits in vielen Ländern im Rahmen der MINI CHALLENGE präsentiert hat, hebt die Marke ihre Präsenz im Motorsport mit dem Engagement in der WRC nun auf eine neue Stufe.

Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing, sagt: „Ich freue mich sehr, dass MINI künftig auf einer der populärsten Bühnen im internationalen Motorsport vertreten ist. Die Erfolge im Rallyesport haben das Image der Marke entscheidend mitgeprägt. MINI Kunden haben seit jeher ein großes Interesse am Motorsport. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Erfolgsgeschichte auf der Rallyepiste um einige Kapitel erweitern werden. Der MINI Countryman bietet eine exzellente Basis, um daraus ein konkurrenzfähiges Rennfahrzeug für die Weltmeisterschaft abzuleiten. In Prodrive setzen wir auf einen starken und erfahrenen Partner. Gemeinsam werden wir in den kommenden Monaten hart arbeiten, um das Projekt von Beginn an auf Spur zu bringen.“

Richards: "Großes Kundeninteresse"

„Dies ist ein höchst interessantes und spannendes neues Motorsport-Programm”, meint Prodrive-Boss David Richards. „In den 1960er Jahren stellte sich der winzige MINI Cooper S der mächtigen Konkurrenz von Ford mit V8-Motor und eroberte die Herzen der Rallye-Fans im Sturm. Der Sieg bei der 4000 Kilometer langen Rallye Monte Carlo, damals eine der härtesten Rennsport-Veranstaltungen der Welt, war ein herausragender Erfolg. Ich denke, dass unser neuer MINI auch bei der aktuellen Generation von Rallye-Fans schnell zu den absoluten Favoriten zählen wird – ganz so wie es schon bei Millionen MINI Kunden weltweit der Fall ist. Schon jetzt liegen uns Bestellungen von zahlreichen Kunden vor, die das neue MINI Rallyefahrzeug einsetzen wollen. Die ersten Auslieferungen sind für den Beginn der Saison 2011 vorgesehen.“

BMW: Vor 40 Jahren bereits mit von der Partie

BMW war bereits bei der Premiere der Rallye-Weltmeisterschaft im Jahr 1973 mit von der Partie. Achim Warmbold (DE) und Jean Todt (FR) feierten in ihrem 2002 den Sieg bei der Rallye Alpenfahrt in Österreich. Noch weiter reicht die Tradition von MINI in dieser Motorsport-Disziplin zurück: Der erste Sieg mit dem MINI 850 gelang Pat Moss (GB) 1959 bei der Mini Miglia National Rallye. 1964, 1965 und 1967 schlug für MINI bei der Rallye Monte Carlo schließlich die große Stunde: Der MINI Cooper S feierte drei Gesamtsiege bei der traditionsreichsten Rallyeveranstaltung weltweit. Paddy Hopkirk (IR, 1964), Timo Mäkinen (FI, 1965) und Rauno Aaltonen (FI, 1967) konnten sich in die Siegerliste eintragen. 1965 triumphierte der „Rallye-Professor“ Aaltonen auch in der Rallye-Europameisterschaft. Tony Ambrose (GB) und Mäkinen komplettierten auf den Plätzen zwei und drei das exzellente Gesamtergebnis im MINI Cooper S. Zudem feierten MINI Piloten viele weitere Einzelsiege bei renommierten Rallyes in ganz Europa. Der bis dato letzte Sieg von BMW in der Rallye-WM gelang Bernard Béguin (FR) 1987 bei der Rallye Korsika am Steuer eines Prodrive BMW M3. Ab 2011 tritt der MINI Countryman WRC an, um die Erfolgsgeschichte über 40 Jahre später fortzuschreiben

(quelle:rallye-magazin.de)

Montag, 12. Juli 2010

westschweizerausfahrt die 4.

sonntagmorgen um 10....flamatt...yves, pät, guido, rotsch, fäbu und ich (später auch noch slapp ;-)) trafen uns zur diesjährigen westschweizerausfahrt des mpc.
in dieser kleinen runde gings zuerst richtung gurnigel, wo unser erster kaffehalt wartete ;-).
dnach gondelten wir weiter über thun, sigriswil, nach interlaken und dort links hiiiiiiiinauf richtung beatenberg. dort hat fäbu im restaurant luegibergli einen tisch auf der terasse für schwindelfreie reserviert ( ja auch burkaträgerinnen sind schwindelfrei, die sehen ja auch nur 10% ;-)).
frisch gestärkt gings über beatenberg wieder runter zum thunersee. und dieses hinunter hatte es in sich....die herbstausfahrt italien liess grüssen :-). aber war sehr spassig...und alle kamen auch heil unten wieder an. und so gings weiter richtung jaunpass, wo wir den, am gleichen wochenende stattfindeten, gigathlon schon zum 3mal kreuzten. aber ich muss sagen, von der gartenwirtschaft aus lässt sich das sehr gut leben...
als uns der besenwagen passiert hatte, sattelten wir wieder die pferde und machten uns auf den weg über den jaunpass nach fribourg...oder so. jedenfalls nahm niemand die hübsche blonde anhalterin mit (wo sind denn die singlemänner?) und auf der linken spur durch ein dorf fahre darf man auch nur, wenn "slow up" ist :-).
so trennten sich im freiburgerland unsere wege und diese ausfahrt war wieder geschichte.
danke fäbu fürs planen und sleadern und allen die dabei waren fürs dabeisein :-), war toll mit euch.









pink in bern

am samstag besuchten mein schatz, schäggu, eine kollegin von ihr und ich zusammen mit 34'996 anderen nasen das pink konzert in bern. unglaublich, was die frau drauf hat...so ein tolles konzert hab ich noch nie gsehen! wer sie noch nie live gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen, es lohnt sich ;-)
vielen dank!!


Mittwoch, 30. Juni 2010

mpc-clubweekend adelboden 2010

am letzten wochenende war es wieder soweit. nach dem grandiosen weekend zum 5jahre mpc jubiläum dachten wir uns, das machen wir nochmals. nach langer vorbereitungszeit und haussuche in der ganzen schweiz trafen wir uns schliesslich am letzten freitagabend in adelboden.
und es wurde ein richtig gemütliches wochenende mit viiiiiiiiiiiel mini, sonne, und unterhaltung.
freitagabend wurde spaghetti gekocht und auf die letzten ankömmlinge gewartet. samstags nach dem frühstück hiess es dann, "start your engine". der grösste teil der teilnehmer mache sich mit den minis auf den weg, grimsel, furka und sustenpass zu erobern. was ihnen natürlich auch gelang ;-).
chrigstian und ich entschieden uns für die altherren-variante. wir "wanderten" zu den engstligen-wasserfällen. die donnern über 600m ins tal und es ist wirklich eindrücklich, wenn man davor staht..auch wenn man nur die hälfte sieht :-).
so genossen auch wir die sonne und machten uns einen schemütlischen nachmittag.
aber bald wurde es wieder laut, die horde war zurück:-). also schmissen wir den grill an und hauten das fleisch darauf, machten salate und genossen die abendstimmung.
sonntagmorgen um kurz vor 8 machte sich schwudi samt fahrer auf den weg nach adelboden city...mission frischer zopf :-). welche auch von erfolg gekrönt wurde und die zöpfe waren fast noch schneller weg als die sonne aufging ;-).

nach aufräumen und proviant verteilen ( wir hätten locker 1 woche überlebt :-) ), fuhren im konvoi retour ins tal.
und schon wars wieder geschichte, das absolut geniale weekend mit super leuten. ihr seit einfach eine hammer truppe...und so unkompliziert, herrlich :-).
gerne wieder :-)))
























Mittwoch, 16. Juni 2010

die grüne hölle

am letzten freitag machte ich mich auf einladung von äx auf den weg nach stuttgart. wir wollten am wochenende an den ring fahren, die vln (4h-langstreckenrennen) schauen und selber fahren.
so kam ich ohne stau 2h später in stuttgart an, durfte der wanne gesellschaft leisten und den ausblick auf stuttgart geniessen, bis äx vom büro zuhause war. nach einer herzlichen begrüssung luden wir noch das benötigte ring-material in den bmw (dönertaxi) und schon bald darauf machten wir uns in der donnernden wanne auf den weg durch stuttgart hinaus aufs land zu seinem mech. nach benzingesprächen, tischfussball und einem leckeren spezi gings wieder zurück. jetzt war auch noch alex aus münchen mit seinem mini one s ;-) dabei. ebenso nino, der aber leider zuhause bleiben musste und dafür ins schwangerschafts-stöhnen-turnen durfte :-).
nach der durchfahrt des "achterbahn-tunnels" und quitschenden reifen samt stinkender kupplung sassen wir bei dem lieblingsitaliener und gönnten uns eine pizza.
nach einer kurzen nacht quetschten wir, äx, alex, björn und ich, uns in die morgendlichen mercedes-testfahrten-konvois und machten uns, mit feinem kaffee und butterbrezel im bauch, auf die 3h-reise zum nürburgring. bei der raststätte hunsrück gabelten wir noch tobi auf, der uns dort mit seinem, später zum taxi umgetauften, mercedes c63 amg :-).

pünktlich wie eine schweizer uhr trafen wir am streckenabschnitt brünnchen ein, holten uns eine currywurst und kaum umgedreht, fuhren die 3 renngruppen auf ihrer einführungsrunde vorbei. daraus wurden 4 tolle und unterhaltsame stunden an verschiedenen punkten. und obwohl es die letzten 20min zu regnen begann, harrten wir aus :-). dann hielt uns aber nichts mehr, einchecken in unserer pension und dann ab zur nordschleifen-einfahrt. die strecke wurde abends noch für eine kurze zeit für den touristenverkehr geöffnet. und da war SIE, meine erste runde (als beifahrer, reicht fürs erste mal:-)) über die 21km lange nordschleife (danke äx).
es ist unbeschreiblich, diese strecke ist wirklich wie eine achterbahn. mit ein bisschen tempo wirds natürlich noch besser :-).

nach einem guten nachtessen und einer, natürlich kurzen nacht gings frisch gestärkt früh morgens wieder an den ring. und was man nun auf den parkplätzen sah, brachte mich zum staunen. da standen z.b. ein mercedes sls amg und lamorghini murcelago neben dutzenden porsche gt3 und nissan gtr neben bmw m3 csl....unglaublich und unbeschreibbar.
und den ganzen tag wurden es mehr...alle möglichen fabrikate und modelle gaben sich die ehre udn drehten eine runde auf der schleife. auch ich nahm wieder platz, sei es im dönertaxi, im mini oder im mercedes pampers-bomber ;-).
leider gab es ein paar unfälle, durch das die strecke immer wieder gesperrt werden musste. doch es gab keine verletzten, nur verbogenes blech und verlorene euros...
so verging dieser tag in windeseile und die eindrücke häuften sich von minute zu minute :-).
nach einem kurzen besuch bei ein paar miniholiker von mini2.info, auschecken bei der pension und einem herrlich gemütlichen nachtessen in der dorfbeiz, samt deutschland-match :-), machten wir uns in der dunkelheit auf den rückweg nach stuttgart.
dann war sie wieder da, ja die kurze nacht, ein herrliches frühstück und das aufwiedersehen-sagen.

ich möchte mich bei äx, tobi, alex, björn, chris, nino, herr und frau görgens, herr und frau griesinger und all den anderen, die dieses wochendende in irgendeiner art prägten, ganz herzlich bedanken!! ich komme gerne wieder ;-)....