Mittwoch, 13. Juli 2011

mein erstes mal....auf der autobahn

die letzten 2 nächte verbrachten wir auf der autobahn A1 im grossraum zürich. dort kreuzt die eisenbahnlinie winterthur-zürich die autobahn über eine brücke. und bei dieser brücke müssen die lager ersetzt werden. doch wie machen, wenn darunter eine 6 spurige und sehr befahrene autobahn vorbeiführt?

so kam es, dass wir vor einer woche 2 tage lang die ganze umleitung vormarkierten. und nun hiess es, die orange folie zu verlegen. und das in der nacht, da wir pro seite 2 von 3 spuren sperren mussten. sowas am tag würde zum kapitalen verkehrschaos führen. nur ist es in der nacht natürlich schwieriger, die vormarkierung zu treffen, da es ja dunkel wie in einer kuh ist ;-).

doch mit genug licht und ein wenig "hier irgendwo muss die vormarkierung sein" gings tiptop.
nun ist die baustelle umsignalisiert und alle sind wieder gesund zuhause, was für mich am wichtigsten ist.

noch einige ungefähre daten:

brückenlänge ca.100m
baustellenlänge ca. 1000m
verlegte folien: ca. 6800m
anzahl folien-rollen a 30kg: 68 stk

das heisst, dass wir über 2 tonnen folie von hand getragen und verlegt haben... krass wenn man das so sieht.
übrigens, danke an alle auto- und motorradfahrer, die uns freundlich "gewunken" haben :-p .

1 Kommentar:

Ariane hat gesagt…

ihr händ das tiptop gmacht:-) krass das material wenn mer bedankt, dass es gar nöd so e langi strecki isch.