Freitag, 15. August 2008

hirzel und kaffee

donnerstag morgen 04.15, unser heutiges team trifft sich in oberglatt. heute steht die erste grossbaustelle an, bei der ich dabei sein darf. hirzel- sihlbrugg mittellinie markieren. also machten wir uns auf den weg durch das noch einigermassig ruige zürich. für mich war es eine doppelte premiere. ich bin bis dahin noch nie mit anhänger gefahren. und jetzt sogar mit einem 5meter-ding samt grossmarkiermaschine darauf.
oben auf dem hirzel angekommen gabs ein kurzes briefing...dann gings los.
eigentlich war diese seite des hirzels ja für autos gesperrt, und auch mit sicher 8 fahrverbotstafeln signalisiert. und trotzdem kamen uns immer wieder deutsche, luzerner, engländer, litauer, zuger, zürcher und franzosen entgegen. für uns doppelt ärgerlich. den erstens sind die uns im weg und zweitens fuhren sicher 10 stück über unsere frisch markierte und abgesperrte linie. wie man auf den fotos sieht, gibt das eine verdammte sauerei und ist mühsam zu bereinigen.
aber laut dem tiefbau-vertreter des kt. zh hatte die polizei kein interesse, das fahrverbot zu kontrollieren.

um 17.00 wars geschafft, die line neu, alles geputzt und alle maschinen wieder verladen. zurück gings durch zürich, mit obligatem stau, nach oberglatt.

notfallmässig hätte ich eigentlich danahc um 23.00 noch auf eine nachtschicht müssen, doch es fing an zu regnen und so verbrachte ich die nacht nicht auf dem bahnhof tiefenbrunnen sondern neben meinem schatz im heimischen bett:o).

und heute freitag war auch nichst mit arbeiten, da es, wie bei vielen anderen, regnet wie wild. also liessen ariane und ich wieder eine alte und sehr schöne tradition aufleben und gönnten uns am morgen früh einen feinen kaffee im starbucks stockerstrasse.

Keine Kommentare: